Confluence

Allgemeine Informationen

Während des ganzen Jahres wirbt die Ausbildungsgruppe MATSE bei verschiedenen Events um neue MATSE.

Diese Events sind Berufswahlmessen, Schulveranstaltungen und andere Gelegenheiten. Manche Events werden in Kooperation mit der FH Aachen, FB09, oder der Abteilung 8.4 der RWTH Aachen durchgeführt.

Für alle diese Marketing-Events suchen wir Sie als begeisterte*r MATSE-Auszubildende*: hier können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen an Interessierte – Schüler*innen oder Berufswechsler*innen – weitergeben. Und die MATSE-Auszubildenden von morgen anwerben.

Ihre Tätigkeiten werden mit LP der Allgemeinen Kompetenzen entlohnt.

Bei Interesse senden Sie eine Mail.

Inhalte

IhreTätigkeit im Marketing beinhaltet, dass Sie einen aktiven Part übernehmen – als Durchführende*r eines Beratungsgespräches oder als Vortragende*r. Durch Ihre eigene Geschichte als MATSE haben Sie schon die Informationen, die auch für die Interessenten wichtig sind. Zusätzlich bereiten wir Sie auf Ihre Tätigkeit vor.

Termine

Die Termine und deren Dauer für das Marketing finden zu unterschiedlichen Zeiten - auch bisweilen am Wochenende - statt und richten sich nach den Veranstaltern.

Wenn Sie sich am Marketing für MATSE beteiligen möchten, so informieren Sie uns per Mail an matse@itc.rwth-aachen.de mit Betreff "Marketing MATSE". Wir nehmen Sie dann in unsere Liste MATSE-beim-MATSE-Marketing auf und informieren Sie über anstehende Termine (per Mail).

Wenn Sie an einem der Termin teilnehmen möchten, so antworten Sie schnellstmöglich auf die Mail mit den angebotenen Terminen.

Bitte stellen Sie vor einer Zusage zu einem Termin folgendes sicher: Sollte der Termin während der Vorlesungszeit liegen, so können Sie nur dann teilnehmen, wenn dadurch Ihre Teilnahme an einer Vorlesung nicht verhindert wird. Sollte der Termin während der Arbeitszeit stattfinden, so klären Sie bitte VOR Ihrer Terminzusage bei uns Ihre Abwesenheit am Arbeitsplatz mit Ihrer/m Ausbilder*in/Betreuer*in.

Nachfolgend erhalten Sie weitere Informationen zur Durchführung des Termins per Mail, wenn Sie die Zusage erhalten.

Die Anreise erfolgt in der Regel vom IT Center mit dem Fahrdienst oder - innerhalb Aachen - mit ÖPNV.

Weitere Informationen

Wenn Sie an vier Events teilgenommen haben, können für Sie 2 LP als „Hochschulprojekte“ gemäß dem Katalog der Allgemeinen Kompetenzen in einem Semester angerechnet werden. Der Antrag hierzu wird von den Mitarbeitenden der Ausbildungsgruppe MATSE gestellt.

Noch Fragen? Bitte richten Sie diese mit dem Betreff "MATSE-Marketing" an Fr. Keverpütz.

Derzeit gibt es keine Anhänge auf dieser Seite.

Datei anfügen

Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.

Die Datei wurde erfolgreich gelöscht.

Die Datei wurde erfolgreich versteckt.

Die Verknüpfung wurde erfolgreich gespeichert.

Die Verknüpfung wurde erfolgreich zurückgesetzt.